18.12.2022 Adventskonzert mit Pauken und Trompeten – Brass-Jokers mit Gästen für die Spendenaktion „Neuer Flügel für die Musikschule Obersulm“

18.12.2022 Adventskonzert mit Pauken und Trompeten – Brass-Jokers mit Gästen für die Spendenaktion „Neuer Flügel für die Musikschule Obersulm“

Brass-Jokers mit Gästen für die Spendenaktion „Neuer Flügel für die Musikschule Obersulm“

Spendenaktion „Neuer Flügel für die Musikschule“

Am 4. Advent haben die Brass-Jokers unter der Leitung von Werner Werosta in der Vaterunser-Kirche Willsbach die zahlreichen Zuhörer mit fantastischer Musik erfreut. Im ersten Teil zeigten die Musiker mit Barockmusik ihr Können. Im zweiten Teil begleiteten sie die Sängerinnen Olga Kunz (Lehrerin an der Musikschule Obersulm) und Eszter Götze (als Gast) in bekannten modernen, weihnachtlichen Stücken. Nicht nur die Musik war großartig, sondern auch die Spenden in Höhe von 790 €, die komplett an den Förderverein für die Musikschule Obersulm e. V. für das Projekt „Neuer Flügel für die Musikschule“ gehen. Wir danken den Musikerinnen und Musikern und allen, die gespendet haben, ganz herzlich!

Seit dem Auftaktkonzert der Musikschullehrkräfte für das Projekt „Neuer Flügel“ Ende Oktober 2022 wurden bei drei Veranstaltungen insgesamt fast 2.000 € gespendet.

Dank des engagierten Einsatzes vieler Lehrkräfte der Musikschule sowie von Musikschülerinnen und -schülern können wir in Obersulm wunderbare Konzerte erleben und dank der Spenden sind wir auf einem guten Weg in Richtung neuer Flügel. Auch wenn noch ein erheblicher Betrag fehlt – nach den wunderbaren Auftaktkonzerten sind wir optimistisch, dass wir in weiterer gemeinsamer Anstrengung das Ziel erreichen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass hoffentlich bald nach Fertigstellung des neuen Musikschulgebäudes die jungen Pianisten auf einem neuen Flügel spielen können und hierdurch sowohl motiviert als auch musikalisch gefördert werden.

Ein weiterer Schritt ist getan – viele weitere Aktionen sind erforderlich, um das Ziel „neuer Flügel“ zu erreichen. Wir freuen uns über viele kleine und große Spenden – seien auch Sie dabei!

Kommentare sind geschlossen.